Ladezeit der Kanzlei Website (Pagespeed)

verwischtes Bild von Rennradfahrern

🫤 Ich habe lange überlegt, ob ich das hier poste und damit eines unserer Geheimnisse lüfte…

📶 Inzwischen haben wir tatsächlich mehrere Kunden mit einer durchschnittlichen Conversionrate zwischen 15 % und 23 %. Damit liegen wir um das dreifache höher als der 6 % Benchmark von Google für Anwälte.

🏎 Wie kam es dazu? Im Dezember und Januar haben wir alle Landingpages zu raidboxes® umgezogen. Der Wordpress-Performance Hoster verspricht „Je schneller deine Webseite lädt, desto besser das Nutzererlebnis, die Conversionrate und dein SEO Rating. Unsere Daten zeigen: Nach einem Umzug zu Raidboxes laufen Websites bis zu 4x schneller – ohne zusätzliche Optimierungsmaßnahmen.“

Natürlich ist die Ladezeitoptimierung nur einer von vielen Bausteinen im komplexen GoogleAds Kosmos. Unser klarer Fokus auf Kanzleien im Arbeitsrecht ist ein weiterer Erfolgsfaktor, weil wir mittlerweile einfach wissen, welche Themen gut funktionieren und welche nicht. Und weil es uns allen hier auch einfach so viel Spaß macht 🥳

Ähnliche Artikel

Konfetti

Relaunch für die Tonne

🤦🏻‍♂️ „Hallo, mein Name ist Max Mustermann von der Mustermann Agentur und ich zerstöre Ihre Kanzlei-Homepage.“   Besser ausgedrückt: „Ich baue Ihnen eine schicke, moderne

Weiterlesen »
Seo, das O wird durch eine Lupe ersetzt

Google Ads oder SEO?

Was ist wichtiger für eine Kanzlei – Branding oder Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Und wie beeinflussen sich GoogleAds und SEO? Gibt es da nachweislich Abhängigkeiten? Nach einem größeren Update der

Weiterlesen »