Ladezeit der Kanzlei Website (Pagespeed)

đŸ«€ Ich habe lange ĂŒberlegt, ob ich das hier poste und damit eines unserer Geheimnisse lĂŒfte…

đŸ“¶ Inzwischen haben wir tatsĂ€chlich mehrere Kunden mit einer durchschnittlichen Conversionrate zwischen 15 % und 23 %. Damit liegen wir um das dreifache höher als der 6 % Benchmark von Google fĂŒr AnwĂ€lte.

🏎 Wie kam es dazu? Im Dezember und Januar haben wir alle Landingpages zu raidboxesŸ umgezogen. Der Wordpress-Performance Hoster verspricht „Je schneller deine Webseite lĂ€dt, desto besser das Nutzererlebnis, die Conversionrate und dein SEO Rating. Unsere Daten zeigen: Nach einem Umzug zu Raidboxes laufen Websites bis zu 4x schneller – ohne zusĂ€tzliche Optimierungsmaßnahmen.“

NatĂŒrlich ist die Ladezeitoptimierung nur einer von vielen Bausteinen im komplexen GoogleAds Kosmos. Unser klarer Fokus auf Kanzleien im Arbeitsrecht ist ein weiterer Erfolgsfaktor, weil wir mittlerweile einfach wissen, welche Themen gut funktionieren und welche nicht. Und weil es uns allen hier auch einfach so viel Spaß macht đŸ„ł

Ähnliche Artikel

Google Ads oder SEO?

Was ist wichtiger fĂŒr eine Kanzlei – Branding oder Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Und wie beeinflussen sich GoogleAds und SEO? Gibt es da nachweislich AbhĂ€ngigkeiten? Nach einem grĂ¶ĂŸeren Update der

Weiterlesen »

20 % Conversionrate – Was ist das?

Ich hab’s aufgemalt: 20 % Conversionrate – Was ist das? Ich muss schon zugeben, dass unsere AnwĂ€lte hĂ€ufig ĂŒberfordert durch mein Marketing-Denglisch đŸ˜¶â€đŸŒ«ïž Wir erzĂ€hlen ja, dass

Weiterlesen »

In Resonanz mit meinen Mandanten

🩇 🐳 Wenn wir ein System, also unsere Kanzlei-Homepage bespielen, um dadurch Mandanten zu gewinnen, mĂŒssen wir die richtige Frequenz finden, damit wir mit dem potenziellen Mandanten in Resonanz kommen. (Wir

Weiterlesen »