Heute frĂŒh im Video Call sprach ich mit TobiasÂ ĂŒber seine laufenden Kampagnen.
Und wir haben uns mit der Frage beschÀftigt, warum unsere Kampagnen so viel besser laufen, als bei anderen. Er war zuvor mehrere Jahre bei einem der bekannten Kanzleimarketinganbieter. Ich erzÀhlte ihm, dass es eine Kleinigkeit gibt, die wir anders machen.
Diese Kleinigkeit kenne nur ich und ich habe sie in allen Konten etabliert. Tobias nannte mein Geheimnis das Coca-Cola-Rezept đđ
Auch wenn ich unsere geheime Zutat natĂŒrlich nicht verraten werde. Man kann auch mit den Basics, die da heiĂen: Keyword – Anzeige – Landingpage, erfolgreich Mandantengewinnung betreiben.
Eins ist doch klar: Wenn wir mit unserem Mandanten in Resonanz kommen wollen, mĂŒssen wir das Ganze sehen. Wir mĂŒssen die Reise unseres Mandanten verstehen und in seine Einzelteile zerlegen.
Die erfolgreiche Mandantengewinnung besteht immer aus drei Teilbereichen. Keyword – Anzeige – Landingpage. Am Anfang steht das Keyword, das der potenzielle Mandant bei Google eingibt. Dann sieht er entweder Ihre Anzeige und nach dem Klick landet er auf Ihrer Homepage.
FĂŒr gute Ergebnisse mĂŒssen diese drei Bereiche optimal aufeinander abgestimmt sein, um die Erwartungshaltung Ihres Mandanten zu erfĂŒllen. Es ist so einfach đ