đŸ€” Als Anwalt Google Ads Anzeigen selber schalten?

Laptop auf Tisch mit Stuhl

Es kommt darauf an, wĂŒrde ich sagen.

 

Wenn wir bei einer Kanzlei einen bestehenden Google-Ads-Account ĂŒbernehmen, erkennen wir meist schnell, welche wichtigen Einstellungen fehlen:

 

âžĄïž Die Keywords sind hĂ€ufig broad (weitestgehend passend) eingestellt. Bei dieser Einstellung kann es vorkommen, dass der eigentliche Suchbegriff gar nicht in der Anfrage enthalten ist. Google bildet Themencluster, die möglicherweise gar nicht zu meinem ursprĂŒnglichen Keyword passen. Zum Beispiel wird eine Anzeige zum Keyword „Anwalt Erbrecht“ zu „Anwalt Scheidung“ ausgeliefert ⛔ Und jeder Klick kostet bei Google Geld.

 

âžĄïž Der Suchanfragebericht wird nicht analysiert. UnabhĂ€ngig davon, in welcher Keyword Option eingebucht wurde, ist es eine der wichtigsten Aufgaben, den Suchanfragebericht durchzugehen und unpassende Suchanfragen auszusortieren 🎯 Je mehr negative Keywords in einer Kampagne eingebucht sind, desto zielgerichteter ist die Ausspielung.

 

âžĄïž Suchnetzwerkpartner sind aktiviert. Diese Einstellung ist default aktiviert und verbrennt meiner Meinung nach mit am meisten Geld. Suchnetzwerkpartner sind Websites, die eine Google-Suche integriert haben 🧐 Da meist nur wenige Menschen zum Beispiel auf t-online nach anwaltlicher UnterstĂŒtzung suchen, ist es auch wenig sinnstiftend dort Anzeigen zu schalten.

 

âžĄïž Fehlendes Conversion Tracking. Das ist zugegebenermaßen sehr technisch und fĂŒr Laien schwer einzurichten. Doch ohne Conversion Tracking sind die Kampagnen maximal auf Websitebesuche ausgerichtet 🔩 Macht das Sinn? Nein: Denn wer ĂŒber Google Ads neue Mandanten gewinnen möchte, sollte schon wissen, ĂŒber welche Keywords und Anzeigen reale Anfragen eingegangen sind.

 

💾 Google Ads ist ein sehr wirkungsvolles Tool zur Mandantenakquise. Auch wenn die OberflĂ€che simpel aussieht, gibt es zu den oben genannten Punkten noch viele weitere Einstellungsmöglichkeiten.

Wir optimieren pro Woche vier bis fĂŒnf Stunden in jedem Konto. Und diese Zeit fehlt Ihnen zur Bearbeitung Ihrer FĂ€lle oder fĂŒr Personalthemen, wenn Sie die Anzeigenschaltung selbst koordinieren.

📈 Außerdem gibt es weniger komplexe KanĂ€le, um wirkungsvoll Sichtbarkeit aufzubauen.

 

âžĄïž Wollen Sie Ihre Mandatsgewinnung stabil und nachhaltig gestalten, damit Ihre Einnahmen planbar sind und Ihre Kanzlei kontinuierlich wĂ€chst?

 

Buchen Sie sich gerne hier einen Termin fĂŒr ein 0 € – KennenlerngesprĂ€ch. Gemeinsam analysieren wir Ihr Google-Ads-Konto und geben Ihnen klare Handlungsempfehlungen.

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